Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle

Schon immer hat der Athleten - Club 09 e.V. Laubenheim größten Wert auf die sportliche Ausbildung von jungen Ringern gelegt. Und so ist es auch heute immer noch ein Anliegen des Vereins junge Menschen auf die Matte zu holen und sie mit einer der ältesten Sportarten der Welt vertraut zu machen.

Ringen ist ein überaus fairer Sport mit klaren Regeln. Verletzungen sind allein deswegen äußerst selten.

Um richtig Ringen zu können, ist sehr viel Athletik und Körperbeherrschung gefragt. Ringen ist deshalb der ideale Sport um seinen Körper zu Trainieren. Kraft Ausdauer aber auch Geschick und Koordination werden wie in kaum einer anderen Sportart trainiert und gefördert. Und obwohl man allein auf der Matte steht ist vor allem Training Teamfähigkeit gefordert.

Kurz gesagt: Der ideale Sport für junge Menschen.